App

MeNo-D Mobile –  App Lösung 

Mit der MeNo-D Mobile werden Ihre Mitarbeiter und Einsatzkräfte für sicheres und schnelles Arbeiten ausgestattet. In Notsituationen haben Sie konstant Übersicht über alle Alarmereignisse.

Sicher und Zuverlässig

Für Techniker, Pflegepersonal, Ärzte, Einsatzkräfte in Notruforganisationen  oder alleinarbeitende Mitarbeiter ist die Sicherheit und Mobilität am Arbeitsplatz ein wichtiges Bedürfnis. Die Mitnahme von mehreren Endgeräten gehört der Vergangenheit an. Nun reicht es ein mobiles Endgerät mitzunehmen um zu alarmieren, informieren und telefonieren. 

Steht einmal keine Datenverbindung zur Verfügung wird automatisch auf die Alarmierung per Telefonie oder SMS umgeschaltet.

Alarmieren

Per grafischer Oberfläche werden Alarme ausgelöst. 

Ohne Verzögerungen werden durch die direkte Datenanbindung aller Teilnehmer an den Alarmserver die gewünschte Personengruppe per App alarmiert.

Hinterlegte Texte ermöglichen es, Alarme in kurzer Zeit zu verfassen. Weiterhin ist es mögliche Alarme per PIN zu schützen um ein Auslösen durch unberechtigten Personen zu verhindern.  Neben dem Alarmierungstext können auch frei gewählte Anhänge auf Wunsch bei Alarmierung automatisch dargestellt werden.

Es wird eine Alarm-Historie angelegt und sämtliche Informationen zu den Alarmen können im Nachhinein eingesehen werden. 

Lokalisieren

Wurde ein Alarm ausgelöst, benötigen die Helfer den genauen Standort der hilfesuchenden Person. So werden mit der Alarmmeldung direkt die Positionsdaten des alarmauslösenden Smartphones mit gesendet.

Voraussetzung für die Nutzung ist zumindest eine Schnittstelle der Typen:

Schnittstelle MeNo-D Mobile APP – Alarm Empfang
Schnittstelle MeNo-D Mobile APP – Alarm Senden

  • Auslösen der Alarme über APP oder Bluetooth-Schalter
  • Empfang individueller Alarme mit Zuweisung von unterschiedlichen Farben
  • Quittierung der Alarme, inkl. PIN-Quittierung
  • Akustische Alarmierung, auch im Lautlos-Modus
  • Ortung über GPS mit Anzeige der Position
  • Permanent überwachte Verbindung, inkl. Verbindungs- und Statusanzeige

 

Haben Sie noch Fragen zur APP sprechen Sie uns bitte an !

Unsere Ansprechpartner: Theo Bongartz und Bernhard Gantenberg (02159) 8146-0

Die Übermittlung meiner persönlichen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, die Nutzung meiner Daten zu widerufen. Meine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Meiner Anfrage gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.